Montag, August 30, 2010

Was ich in Kolumbien gefunden habe...

Es ist so unglaublich... ich fuehle mich so unbeschreiblich wohl in Kolumbien, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie schmerzhaft es sein wird, von hier Abschied nehmen zu muessen. Einerseits bedrueckt mich dieser Gedanke, andererseits bin ich soo froh in meinem Leben Das gefunden zu haben, nachdem ich in meinem Leben lange Zeit gesucht habe. Damit meine ich die unbeschreibliche Herzlichkeit hier, das Leben im Augenblick, dass nicht erkennbare Streben nach Sicherheit... Sicherheit die man im Leben sowieso nicht hat. Die Offenheit gegenueber anderen Menschen und die Annahme seinerselbst mit all seinen Fehlern, dass nicht bewerten Anderer aufgrund von Aeusserlichkeiten, aufgrund deren Verhalten. Und was mich vor allem sehr beeindruckt ist die Ernsthaftigkeit mit der die Menschen ihr Leben leben, die Ernsthaftigkeit des Augenblickes und gleichzeitig das Geniesen jeden Augenblicks. Genauso empfinde ich den Grossteil der Menschen hier in Kolumbien und ich kann endlich ankommen! Ich bin undendlich froh, gluecklich und erleichtert in Kolumbien zusammen mit diesen Menschen zu sein und ich geniese jeden Augenblick mit ihnen sehr intensiv.

Don't allow your mind tell your heart what to do. The mind gives up easily. (Paulo Coelho)

Ich und ein Indianer in Riosucio.

3 Kommentare:

  1. Wunderbarer (aber etwas kurzer, sorry) Reisebericht. Es spiegelt genau das wieder, was ich bei meinen Kolumbienreisen empfunden habe. Als ich diesen Reisebericht gelesen habe, habe ich spontan heimweh nach Kolumbien bekommen... Mehr davon! Bitte, Bitte, Bitte!

    Marco

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, gut geschrieben. Auch ich sage - bitte mehr davon ;-)
    Carlos desde Medellin
    http://www.kolumbienforum.net

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marco,
    Hallo Carlos,

    ich habe mich riesig über Eure Einträge gefreut und ich freu mich, dass ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. :) Wie ich schon gesagt habe, die Kolumbianer sind so großartige Menschen, dass ich gar nicht anders kann, als sie in mein Herz zu schließen :)
    Vielen Dank für den Link und viele liebe Grüße aus Manizales

    AntwortenLöschen