Sonntag, Oktober 03, 2010

Ciudad de Panamá

Hallo liebe Bloggleser,

dieses Mal sende ich Euch viele warme ... ja tropische Gruesse aus Panamá Stadt. Ich bin vor 2 Tagen hier angekommen und habe in einem wunderbaren Hostel "Lunas Castle" eine Unterkunft bekommen. Das war das erste Mal das ich so viele Europaer und Amerikaner auf einen Haufen gesehen habe. Es war ein ganz angenehmes, wenn doch momentan ungewohntes Gefuehl. Ich habe die wunderschoene Skyline bei Nacht gesehen und auch einen wunderbaren Flug gehabt. Momentan bewege ich mich mal wieder auf Meeresspiegelhoehe, was sich ganz gut anfuehlt, weil ich ueberhaupt keine Probleme mit dem Treppensteigen habe, denn nach 3 Monaten auf 2.300 Metern ueber dem Meeresspiegel, habe ich doch eine ziemlich gute Kondition bekommen. Hier in Panamá ist es sooo warm, momentan sind es ca. 28 Grad, weil es bewoelkt ist und es regnet. Wenn die Sonne scheint sind es wohl 37 Grad... gar nicht auszudenken. :D Die Luftfeuchtigkeit ist auch ziemlich hoch und ich schwitze den ganzen Tag... ich habe eindeutig zu viele Pullover eingepackt, nach den kalten Naechten in Kolumbien, hatte ich aehnliches Wetter hier erwartet.

Panamá ist ein sehr schmales Land und man kann innerhalb von ca. 1 Stunde vom Pazifischen Ozean (Golf von Panamá) zum Atlantischen Ozean (Karibisches Meer) fahren. Ist das nicht gigantisch. Ich bin so ueberwaeltigt!! Ich habe Panamá Viejo, die Ruinen, der Stadt Panamá, die 1521 von den Spaniern gegruendet wurde, besucht und ich bin auch schon am Panamá Kanal gewesen. Dort sind riesige Containerschiffe durch die Schleusen passiert, das war ein gigantisches Spektakel. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und wenn moeglich auch bald ein paar Fotos online stellen.

Tropische Gruesse aus dem schoenen Panamá. Nici

3 Kommentare:

  1. Warme Grüße aus Groningen.... hier sinds komischerweise auf einmal 20°C draußen und ich fühle mich gar nicht mehr so sommerlich... Herbstwetter ist ja doch viel gemütlicher :)
    Schön das es dir so gut geht und viel Spaß noch in Panama.
    Oh wie schön ist Panama.... :)
    Fühl dich gedrückt und halt die Ohren steif
    kusje Maike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, schön zu lesen, dass es dir so gut geht. Was machst du denn jetzt in Panama und wie lang hast du vor dort zu bleiben.

    Sonnige Grüße aus Wien,

    die Steff

    PS: Toronto war super! :)

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Maike, ich hoffe wir telefonieren bald!!! :*

    Urlaub Steff :D oh ich freu mich, dass du eine tolle Zeit hattest! Liebe Gruesse aus Bocas del Toro

    AntwortenLöschen